31. Januar 2022

Stadtrat verspielt Gestaltungsmöglichkeit bei E-Scootern

Der Stadtrat hat ein gut ausgearbeitetes Konzept zum E-Scooterverleih in Aschaffenburg abgelehnt. Vorgesehen waren 16 feste Abstellorte im Innenstadtbereich, sowie freies Abstellen im restlichen Stadtgebiet. Die E-Scooter hätten eine flexible Alternative für kurze Strecken im Stadtgebiet geboten. Längere Wartezeiten auf das Umsteigen des Busses hätten der Vergangenheit angehört.
„Durch die Ablehnung des Konzeptes läuft die Stadt die Gefahr, dass potenzielle Anbieter die Erlaubnis erklagen und es somit keine Gestaltungsmöglichkeiten mehr gäbe“, warnt Stadtrat Thomas Klein.


Neueste Nachrichten


  • 24. Mär. 25
    FDP Aschaffenburg-Stadt wird Oberbürgermeister-Kandidaten zur Kommunalwahl 2026 aufstellen
    Klausurtagung des Vorstandes am 22. März 2025
    Die FDP Aschaffenburg-Stadt wird zur bayerischen Kommunalwahl 2026 einen eigenen Kandidaten zur Wahl des Aschaffenburger Oberbürgermeisters aufstellen. Die Nominierung des Kandidaten bzw. der Kandidatin wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Dies gab die Partei am 24. März 2025 bekannt. Der erweiterte Kreisvorstand der FDP Aschaffenburg-Stadt hatte sich am 22. März 2025 zur...
  • 19. Feb. 25
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Newsletter - Februar 2025
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Karsten Klein
    Aschaffenburg, 10. Feb. 25
    Städtischer Haushalt auf Tiefseekurs
    Der städtische Haushalt steuert weiter auf einen Tiefseekurs zu. Schon in den letzten Jahren zeichnete sich diese Entwicklung ab. Die FDP fordert, wie schon bei den vergangenen Haushaltsberatungen einen Kurswechsel ein.
  • 28. Jan. 25
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Januar 2025
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.