10. März 2022

Stadtrat unterstützt lokalen Einzelhandel und Gastronomie auch in diesem Jahr

Bereits im letzten Jahr haben die FDP-Stadträte Karsten Klein und Thomas Klein einen Antrag in den Stadtrat eingereicht, der die Unterstützung für den lokalen Einzelhandel und die Gastronomie, die unter der Corona-Krise besonders leiden, fordert.
 
„Auch in diesem Jahr gilt es, diese Gruppen nicht zu vergessen, da uns die Pandemie leider noch länger beschäftigen wird“, sagte Stadtrat Karsten Klein.
 
So hat der Stadtrat, mit Unterstützung der Freien Demokraten, einen Maßnahmenkatalog beschlossen, der die genannten Gruppen unterstützen wird. So werden der Gastronomie vorübergehend weitere Flächen der Stadt genehmigt, um mehr Gäste bewirten zu können. Auch die Flächen am Mainufer werden neu geordnet.
 
Den Schaustellern wird durch Plätze in der Innenstadt unter die Arme gegriffen.

Neueste Nachrichten


  • 24. Mär. 25
    FDP Aschaffenburg-Stadt wird Oberbürgermeister-Kandidaten zur Kommunalwahl 2026 aufstellen
    Klausurtagung des Vorstandes am 22. März 2025
    Die FDP Aschaffenburg-Stadt wird zur bayerischen Kommunalwahl 2026 einen eigenen Kandidaten zur Wahl des Aschaffenburger Oberbürgermeisters aufstellen. Die Nominierung des Kandidaten bzw. der Kandidatin wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Dies gab die Partei am 24. März 2025 bekannt. Der erweiterte Kreisvorstand der FDP Aschaffenburg-Stadt hatte sich am 22. März 2025 zur...
  • 19. Feb. 25
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Newsletter - Februar 2025
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Karsten Klein
    Aschaffenburg, 10. Feb. 25
    Städtischer Haushalt auf Tiefseekurs
    Der städtische Haushalt steuert weiter auf einen Tiefseekurs zu. Schon in den letzten Jahren zeichnete sich diese Entwicklung ab. Die FDP fordert, wie schon bei den vergangenen Haushaltsberatungen einen Kurswechsel ein.
  • 28. Jan. 25
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Januar 2025
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.