3. Mai 2022

FDP fordert Ausweitung des Streamingangebots

Bereits 2010 forderten die damaligen Stadträte der Freien Demokraten die Live-Übertragung der Stadtratssitzungen.
„Wir ermöglichen dem Bürger hierbei auch von Zuhause aus die Diskussionen und Entscheidungen des Stadtrates mitzuverfolgen und sorgen hiermit für mehr Transparenz“, sagte Stadtrat Thomas Klein.

Daher unterstützen die Liberalen Stadträte die Weiterführung der Streams und möchten sogar noch einen Schritt weiter gehen. Um die Streams für die Zuschauer attraktiver zu gestalten, soll das Projekt extern fortgeführt werden.

„Wir fordern neben der Übertragungen des Plenums mittelfristig auch die Übertragung der Senate. Um sich Sitzungen erneut anzuschauen, beziehungsweise um verpasste Sitzungen nachzuschauen, möchten wir eine Mediathek zur dauerhaften Abrufbarkeit der Sitzungen implementieren“, fordert Stadtrat Karsten Klein.


Neueste Nachrichten


  • Thomas und Karsten Klein
    Aschaffenburg, 19. Nov. 24
    Zukunft des Hafenbahnhofs in Leider
    Unsere klare Haltung zur -Planung!
    Die Stadtverwaltung hatte im Herbst 2023 Pläne des Bayernhafens zur Bebauung der freigewordenen Fläche im Hafenbahnhof vorgestellt. Die FDP hat hierzu einen klaren Antrag eingebracht – mit Erfolg: Letzte Woche hat der Stadtrat der Bürgerbeteiligung zugestimmt. Worum geht es? Die Planungen des Bayernhafens sahen eine umfassende Umgestaltung des Hafenbahnhofs vor. Doch nach...
  • Nikolas Verhoefen
    13. Nov. 24
    Bayern-FDP schwört sich auf Neuwahlen ein
    Amberg- Am vergangenen Wochenende (9. Und 10. November) fand in Amberg der erste Landesparteitag der FDP Bayern nach dem Ende der Ampel-Koalition in Berlin statt.
  • Nikolas Verhoefen
    21. Okt. 24
    Karsten Klein als unterfränkischer Spitzenkandidat nominiert
    Freie Demokraten Unterfranken stellen die Weichen für die Bundestagswahl 2025
    Bad Bocklet - Am vergangenen Samstag (19. Oktober 2024) wählte der Bezirksparteitag der FDP Unterfranken den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein mit 82\% erneut zu ihrem Spitzenkandidaten für die anstehenden Bundestagswahlen. Klein, der auch Direktkandidat im Wahlkreis Aschaffenburg ist, strebt Listenplatz 3 der Bayerischen Landesliste an.
  • Unterfranken
    14. Okt. 24
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Newsletter - Oktober 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - Oktober 2024