Aschaffenburg, 15. Juli 2024

Karsten Klein: „Wirtschaftswende, Verteidigungsfähigkeit und solide Finanzpolitik: die Trias der Zeitenwende“

Die größte Herausforderung bei der Wirtschaftswende besteht darin, trotz dringend notwendiger Ausgabensteigerungen z.B. für Verteidigung auch weiterhin eine solide Finanzpolitik zu betreiben. Diese Überzeugung vertrat Karsten Klein MdB, FDP-Bundestagsabgeordnete und Aschaffenburger Stadtrat, auf dem monatlichen Treffen des FDP-Kreisverbands Aschaffenburg-Stadt am 12. Juli 2024 im FDP-Bürgercenter.

Besondere Bedeutung hat für Klein dabei die verfassungsmäßig abgesicherte Schuldenbremse, die beim gegenwärtigen Haushaltsentwurf für 2025 auch eingehalten werde. Deutschland stehe vor großen Aufgaben in der Sicherheits- und Verteidigungspolitik, wo viel investiert werden müsse. Aber nur ein finanziell solides Deutschland könne die Stärke aufbringen, die in der Zukunft nötig sei.

Karsten Klein begleitet die großen haushaltspolitischen Herausforderungen in dieser Krisenzeit als Obmann der FDP im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages.

Karsten Klein MdB (stehend), Aschaffenburger Stadtrat und FDP-Bundestagsabgeordneter, im FDP-Bürgercenter in Aschaffenburg


Neueste Nachrichten


  • Nikolas Verhoefen
    21. Okt. 24
    Karsten Klein als unterfränkischer Spitzenkandidat nominiert
    Freie Demokraten Unterfranken stellen die Weichen für die Bundestagswahl 2025
    Bad Bocklet - Am vergangenen Samstag (19. Oktober 2024) wählte der Bezirksparteitag der FDP Unterfranken den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein mit 82\% erneut zu ihrem Spitzenkandidaten für die anstehenden Bundestagswahlen. Klein, der auch Direktkandidat im Wahlkreis Aschaffenburg ist, strebt Listenplatz 3 der Bayerischen Landesliste an.
  • Unterfranken
    14. Okt. 24
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Newsletter - Oktober 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - Oktober 2024
  • 8. Okt. 24
    Bürokratieabbau in Aschaffenburg - Online-Umfrage
    Ihre Meinung ist gefragt!
    Haben Sie das Gefühl, dass unnötige Vorschriften Ihren Alltag erschweren? Gibt es städtische Regelungen, die Ihnen das Leben schwer machen? Dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit! Die FDP Aschaffenburg möchte den Verwaltungsaufwand reduzieren und setzt sich aktiv für den Abbau überflüssiger Bürokratie ein.
  • Albrecht Fehlig
    Aschaffenburg, 20. Sep. 24
    Karsten Klein erneut für den Bundestag aufgestellt
    FDP-Wahlkreisversammlung zur Bundestagswahl 2025
    Die FDP-Kreisverbände Aschaffenburg-Stadt und Aschaffenburg-Land haben auf Ihrer Wahlkreisversammlung am 20.9.2024 im Martinushaus Aschaffenburg den Bundestagsabgeordneten und Aschaffenburger Stadtrat Karsten Klein mit großer Mehrheit erneut zum FDP-Direktkandidaten („Erststimme“) für den Bundestagswahlkreis 246 (Stadt Aschaffenburg, Landkreis Aschaffenburg) gewählt.