17. Juli 2024

Deutschland braucht die Wirtschaftswende - Bezirksvorstand der FDP-Unterfranken begrüßt Einigungen der Bundesregierung

In seiner Vorstandssitzung am vergangenen Dienstagabend stellte sich der Bezirksvorstand der FDP-Unterfranken einmütig hinter die getroffenen Einigungen zum Haushalt 2025 und der Wachstumsinitiative. In verschiedenen Wortmeldungen wurde deutlich gemacht, dass die Defizite Deutschlands jetzt nur durch eine konsequent auf Wachstum ausgerichtete Politik zu lösen sind.

„Es braucht tiefgreifende Reformen, die Menschen und Unternehmen im Land entlasten. Schon getroffene Reformen der Ampel entfalten sukzessive ihre Wirkung. Der Regierungsentwurf, die 49-Punkte zur Wachstumsinitiative sowie die Einhaltung der Schuldenbremse sind nochmals ein Erfolg und der richtige Weg für dieses Land. Die Herausforderungen, vor denen diese Bundesregierung seit Beginn dieser Legislaturperiode steht, sind hausgemachte Altlasten der Vorgängerregierungen. Statt inhaltslose Belehrungen, bräuchte es dieses demütige Eingeständnis seitens der Union. Denn es betrifft zum einen die versäumten Investitionen in unsere Wehrfähigkeit und Resilienz in Sachen Energieversorgung. Die Lage und der Krieg in der Ukraine kamen nicht plötzlich. Zum anderen aber insbesondere auch fahrlässig unterbliebene Investitionen in die Zukunftsfähigkeit unseres Wirtschaftsstandorts, wie beispielsweise in das Bildungssystem, die Straße, Schiene oder digitaler Infrastrukturen. Stattdessen wurde seitens der Union das Prinzip „Weiter so“ gepflegt“, betonte der Vorsitzende Karsten Klein am Ende der Sitzung.


Neueste Nachrichten


  • Albrecht Fehlig
    Aschaffenburg, 23. Nov. 24
    Karsten Klein: Wirtschaftswende und Schuldenbremse sichern den wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands
    FDP Aschaffenburg-Stadt diskutiert Zukunftsthemen nach dem Ende der Ampelkoalition
    Karsten Klein MdB, FDP-Bundestagsabgeordneter und Aschaffenburger Stadtrat, hat eine Wirtschaftswende für Deutschland und nachhaltige Staatsfinanzen gefordert. Diese Punkte seien die richtige Strategie für Deutschland und wichtige Themen der FDP für die bevorstehende Bundestagswahl.
  • 21. Nov. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - November 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - November 2024
  • Thomas und Karsten Klein
    Aschaffenburg, 19. Nov. 24
    Zukunft des Hafenbahnhofs in Leider
    Unsere klare Haltung zur -Planung!
    Die Stadtverwaltung hatte im Herbst 2023 Pläne des Bayernhafens zur Bebauung der freigewordenen Fläche im Hafenbahnhof vorgestellt. Die FDP hat hierzu einen klaren Antrag eingebracht – mit Erfolg: Letzte Woche hat der Stadtrat der Bürgerbeteiligung zugestimmt. Worum geht es? Die Planungen des Bayernhafens sahen eine umfassende Umgestaltung des Hafenbahnhofs vor. Doch nach...
  • Nikolas Verhoefen
    13. Nov. 24
    Bayern-FDP schwört sich auf Neuwahlen ein
    Amberg- Am vergangenen Wochenende (9. Und 10. November) fand in Amberg der erste Landesparteitag der FDP Bayern nach dem Ende der Ampel-Koalition in Berlin statt.