Die FDP-Kreisverbände Aschaffenburg-Stadt und Aschaffenburg-Land haben auf Ihrer Wahlkreisversammlung am 20.9.2024 im Martinushaus Aschaffenburg den Bundestagsabgeordneten und Aschaffenburger Stadtrat Karsten Klein mit großer Mehrheit erneut zum FDP-Direktkandidaten („Erststimme“) für den Bundestagswahlkreis 246 (Stadt Aschaffenburg, Landkreis Aschaffenburg) gewählt. Karsten Klein wird zudem auf der Landesvertreterversammlung im kommenden März auf einem vorderen Platz der bayerischen Landesliste der FDP kandidieren, um so über diese Liste („Zweitstimme“) 2025 erneut in den Bundestag einzuziehen.
Bei der Wahl sprachen sich 35 Wahlberechtigte (bei zwei Gegenstimmen, null Enthaltungen) für Karsten Klein aus. Er erhielt somit eine Zustimmung von 94,6 Prozent. Karsten Klein dankte für das große Vertrauen.
Karsten Klein MdB ist der gegenwärtige FDP-Bundestagsabgeordnete aus Aschaffenburg. Er vertritt seine Region in Berlin seit 2017. Im Bundestag vertritt er die Liberalen im Haushaltsausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, im Bundesfinanzierungsgremium und im Gremium Sondervermögen Bundeswehr. Zudem ist er stellvertretendes Mitglied im Verteidigungs- und Wirtschaftsausschuss.
Karsten Klein sieht zuversichtlich in die Zukunft: „Mit vollem Einsatz werde ich mich in Berlin auch zukünftig für meine Region und für die Zukunft Deutschlands engagieren. Solide Finanzpolitik, nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit sowie innere und äußere Sicherheit bilden die Grundlage unseres freiheitlichen Lebensstils. Diesen zu sichern, ist mein Ziel – für heute und die kommenden Generationen.“ Als Haushaltsexperte verfolgt Karsten Klein vor allem das Ziel einer Zukunftssicherung durch finanzielle Stabilität. Dazu seien schwierige Entscheidungen notwendig.
Karsten Klein MdB erneut als FDP-Bundestagskandidat gewählt